HUAWEI eröffnet erstes Customer Service Center in Deutschland

HUAWEI,  mittlerweile einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Telekommunikationstechnologie und Hersteller vieler schöner Smartphones, hat gestern sein erstes Customer Service Center in Deutschland eröffnet. Direkt am Berliner Alexanderplatz bietet das aus China stammende Unternehmen seinen Kunden ab sofort eine große Auswahl an erstklassigen Vor-Ort-Services an. Parallel dazu hinaus verfügt das Customer Service Center über eigene Schulungsräume, in denen die Servicemitarbeiter regelmäßig weitergebildet werden sollen.

Das HUAWEI Customer Service Center ist das erste seiner Art in Deutschland und baut auf dem Erfolg bereits bestehender Standorte, wie in China, Italien und Spanien, auf. “Als innovative Marke schaffen wir mit unseren Customer Service Centern interaktive Räume, in denen wir unseren Kunden ein ganzheitliches Serviceerlebnis bieten”, erklärt William Tian, Country Manager Germany & Vice President Sales Western Europe der HUAWEI Consumer Business Group. “Unsere Erfahrung zeigt, dass unsere Kunden einen persönlichen, greifbaren Ansprechpartner schätzen, der sie kompetent berät. Genau dies bietet ihnen unser qualifiziertes Personal.” Das Konzept ist nicht neu, wenn man einmal an die Apple-Stores denkt, für einen Hersteller von Android-Smartphones stellt das Ganze in meinen Augen allerdings ein Novum dar.

Das HUAWEI Service Center liegt direkt am Berliner Alexanderplatz und bietet Kunden verschiedene Dienstleistungen bei Hard- oder Softwareproblemen, Gewährleistungsfragen sowie Fragen zur allgemeinen Handhabung von HUAWEI-Geräten an. Des Weiteren werden Mitarbeiter interaktiv geschult, um sie bestmöglich für ihren Service am Kunden vorzubereiten. Darüber hinaus ist es ein Zeichen des großen Erfolgs und Engagements des Unternehmens, speziell in Deutschland weiter zu wachsen, Kunden zu gewinnen und ihnen näher zu kommen.

“Die vergangenen Jahre waren sehr positiv in Deutschland. Wir freuen uns, unseren Kunden hier vor Ort mit dem HUAWEI Customer Service Center und seinem großen Angebot an Serviceleistungen noch weiter entgegenzukommen und sie noch lösungsorientierter und besser in all ihren Anliegen zu unterstützen. Wir hoffen, dass unser Konzept auch hier genauso gut angenommen wird wie an unseren anderen Standorten und laden unsere Kunden herzlich ein, uns am Alexanderplatz zu besuchen”, erklärt Tian.

Wer Lust auf einen Besuch hat und gerade in der Nähe von Berlin unterwegs ist: Das HUAWEI Service Center in befindet sich dort in der Karl-Liebknecht-Straße 21 direkt am Alexanderplatz und hat Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*