Was waren das noch für Zeiten, als man sich von der Veröffentlichung eines Smartphones überraschen lassen konnte. Beim kommenden OnePlus 6 sollte – zumindest von den Leaks ausgehend – beim Release nichts mehr überraschen: Geht man von der Taktung aus, mit der OnePlus hier Infos unter das Volk bringt, ist nicht nur die Veröffentlichtung des neuen Flaggschiffes nah, sondern auch nicht mehr viel übrig, was die Userschaft überraschen kann.

Der aktuelle Tweet fragt hier mittlerweile offen, ob wir bereit für das OnePlus 6 sind und preist unter dem Slogan “Eine Form, raffiniert bis ins kleinste Detail – für noch tiefere Immersion!” wohl auch eine optische Änderung an. Auffällig: Das Gerät schimmert eher in einem Blauton – das gab es bisher noch nicht – und hat auf den ersten Blick optisch eher Ähnlichkeit mit der Rückseite des OnePlus 5(T), was sich schon deutlich von dem ein oder anderen Leak unterscheidet.

Schaut man aber genau hin, so liegt anscheinend ein OnePlus 5T offenbar auf einem anderen Smartphone, was wiederum das OnePlus 6T darstellen könnte. Sichtbarste Änderung: Der klassische Alert-Slider fehlt auf der linken Seite des Gerätes. Ob dieser nun baulich bedingt umzieht oder aber zwecks Unterstützung für Fotografien einen Sinn und Zweck auf der rechten Seite des Gerätes erhält, wird sich wahrscheinlich irgendwann Ende April final zeigen. Dann – so munkelt man – wird das neue Flaggschiff aus dem Sack gelassen. Im deutsche Store jedenfalls gibt es aktuell keine Bestellmöglichkeit mehr für das OnePlus 5T, so dass auch wie in Nordamerika hierzulande die Lager wohl leer sind und die Veröffentlichtung samt Verkaufsstart des Nachfolgers wohl in greifbare Nähe gerückt sein sollte!

Share.

About Author

Stolzer Familienvater. Digital Native und chronischer Device-Switcher. Multimedia-Freak. UK-Fan, auch mit Brexit. Blogger mit stets zu wenig Zeit. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hauptberuflicher IT-Consultant- & Vertriebler. Auch zu finden bei LinkedIn. Dieser Artikel hat einen Job oder zumindest Euren Seelenfrieden gerettet und gegebenenfalls sogar für Kurzweil gesorgt? Die PayPal-Kaffeekasse freut sich - dankeschön!

1 Kommentar

  1. Pingback: Das OnePlus 6 erscheint wohl in einer "Avengers"- Special Edition

Leave A Reply

*

%d Bloggern gefällt das: