Wen bei Outlook 2013 stört, dass beim Beantworten von Mails nicht – wie in all den Jahren gewohnt – ein neues Fenster aufgeht, sondern die Nachricht im Lesefenster direkt beantwortet werden muß, wird sich nur schwerlich an diese Neuerung gewöhnen. Ein Klick auf die “Abdocken”-Schaltfläche löst diese Struktur dann wieder auf und öffnet das gewohnte separate Nachrichtenfenster.Diese Standardeinstellung kann aber in den Optionen von Outlook 2013 im Optionsbereich “E-Mail” unter dem Punkt “Antworten und Weiterleiten” wieder geändert werden:

Ein Haken beim Schalter “Antworten und Weiterleitungen in neuem Fenster” setzen und fertig ist das alte Verhalten, welches wir noch bis Office 2010 als Standard gekannt haben!

Share.

About Author

Stolzer Familienvater. Digital Native und chronischer Device-Switcher. Multimedia-Freak. UK-Fan, auch mit Brexit. Blogger mit stets zu wenig Zeit. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hauptberuflicher IT-Consultant- & Vertriebler. Auch zu finden bei LinkedIn. Dieser Artikel hat einen Job oder zumindest Euren Seelenfrieden gerettet und gegebenenfalls sogar für Kurzweil gesorgt? Die PayPal-Kaffeekasse freut sich - dankeschön!

6 Kommentare

  1. Hallo hab mich über die Antwort schon voll gefreut, aber leider finde ich den Punkt in den Einstellungen nicht. Bei mir sieht das so aus:

    * kein Punkt “Antworten und weiterleiten”

    Konto verwalten

    Kontodetails (Kennwort, Adressen, Zeitzone)
    Ihre E-Mail-Konten
    E-Mail-Weiterleitung
    Automatisierte Abwesenheitsnotizen senden
    POP und Löschen heruntergeladener Nachrichten
    Nachrichtenverlauf
    Outlook-Alias erstellen
    Auf Outlook (werbefrei) aktualisieren

    E-Mail schreiben

    Schriftart und Signatur für Nachrichten
    Antwortadresse
    Gesendete E-Mails speichern
    Anlagen

    E-Mail lesen

    Lesebereich
    Aktive Ansicht konfigurieren
    Nach Unterhaltungen gruppieren und Nachrichten vorab laden
    Inhalte aus Drittanbieter-Netzwerken
    Standardansicht nach dem Verschieben oder Löschen einer E-Mail
    „Allen antworten“ als Standardeinstellung für E-Mail-Antworten festlegen

      • Vielleicht, mir sagt ja keiner genau wie das nun genau heisst was ich da habe. Ausser Outlook und dass es für Windows 8 ist. Ja, ich habe es in der Test-Online-Version, aber funktioniert die anders?

        • Das integrierte Mailprogramm von Windows 8 heisst Windows Mail und ist nicht im entferntesten mit dem “grossen” Outlook 2013 aus dem Office (365)-Paket zu vergleichen. Gehe ich aber von Deinem letzten Kommentar aus bezüglich der Menüstruktur (“Auf Outlook (werbefrei) aktualisieren”), surfst Du auf Outlook.com und wickelst Deine Mails in einem Webinterface ab – das Ganze hat also nichts mit Outlook 2013 zu tun, welches Bestandteil des kostenpflichtigen Office-Paketes ist und erst einmal auf dem PC installiert werden muss. Und genau darauf zielte dieser Tipp ab – reden / schreiben wir ggf. aneinander vorbei 🙂 ?

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: