PRTG

Paessler AG verkündet Channel Sales Manager und Wachstum in der Schweiz

Vielen am Thema “Monitoring” interessierten Usern wird der PRTG Network Monitor ein Begriff sein: Das umfangreiche Monitoring-Tool der Paessler AG ist bereits bei dem ein oder anderen Kunden von mir im Einsatz. Recht schnell und zielgerecht kann man mit nur wenig Aufwand die Überwachung der eigenen Infrastruktur auf die Beine stellen und ist dabei auch entsprechend flexibel: Ob nun Bandbreite, Uptime, Datenbankabfragen – PRTG überwacht vieles. Nun verkündet der Hersteller Positives auch für den Markt in der Schweiz.

Die kontinuierlich forcierten Vertriebsaktivitäten der Paessler AG in der Schweiz tragen offenbar Früchte: Die vorläufigen Zahlen des Geschäftsjahres 2016 zeigen ein Sales-Wachstum von 69 % in der Alpenregion. Um diesen Positivtrend 2017 nahtlos fortzusetzen und das Partnernetzwerk zu vergrößern, hat der Nürnberger Software-Entwickler Gabriel Fugli zum Channel Sales Manager Schweiz ernannt. Er wird die Schweizer Vertriebspartner technisch unterstützen und bei Veranstaltungen und Fachmessen Präsenz zeigen.

Der Schweizer Markt hat mittlerweile einen Anteil von fünf Prozent am weltweiten Vertrieb der Paessler AG. Bemerkens- und erwähnenswert ist dabei, dass der dortige Reseller-Vertrieb 2016 um 90 Prozent angestiegen ist und jetzt 36 Prozent des Gesamtumsatzes in der Schweiz ausmacht. Auf den Direktvertrieb entfallen dabei 64 Prozent. Betrachtet man die DACH-Region im Gesamten, konnte die Paessler AG ihr Partnernetzwerk im vergangenen Geschäftsjahr um insgesamt 31 Partner auf insgesamt 187 erweitern. Auch der Personalstamm des Software-Entwicklers stieg von 144 auf 174 Mitarbeiter, die seit April 2016 im neuen Nürnberger Hauptquartier zuhause sind.

Das nachhaltige Wachstum in der DACH-Region wird Gabriel Fugli ab sofort als Channel Sales Manager Schweiz weiter forcieren. Er ist seit 2014 bei der Paessler AG und bereits über sieben Jahren in der IT-Branche tätig. Der Weg zu seiner aktuellen Position führte über einen Nürnberger Hardware-Spezialisten, bei dem er als Account Manager im Embedded Computing-Bereich fungierte, sowie seine Arbeit im Inside Sales-Team der Paessler AG. Seit Anfang 2016 unterstützt Gabriel Fugli die Partner des Monitoring-Experten in der DACH-Region, u.a. durch Schulungen, Vorträge bei Partner-Veranstaltungen und Fachmessen oder die technische Begleitung bei Kundenprojekten vor Ort.

“Die vorläufigen Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres zeigen, dass die Schweiz für uns einen signifikanten Wachstumsmarkt darstellt”, kommentiert Fugli. “Vor allem der enorme Anstieg des Reseller-Vertriebs im Jahr 2016 war ein deutliches Indiz dafür, die Zusammenarbeit mit unseren Schweizer Partnern nochmals zu intensivieren. In meiner Funktion als Channel Sales Manager möchte ich in der Schweiz entscheidende Akzente in den Bereichen Präsenz, technische Betreuung und weiterer Ausbau des Partnernetzwerks setzen.“ Bleibt also nur noch, Gabriel Fugli viel Erfolg für die kommenden Aufgaben zu wünschen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*