Spenden

Dir gefallen die Inhalte auf dieser Internet-Seite und möchtest die Internet-Seite gerne unterstützen? Das freut mich sehr!

Am einfachsten kannst du die Internet-Seite mit einer Spende über PayPal unterstützen. Ich freue mich über jede noch so kleine Spende und bedanke mich schon einmal im Voraus!

Warum Spenden?

Das Betreiben einer Internet-Seite kostet einfach Zeit und Geld. Abgesehen von der Zeit, die ich für das Blog investiere (Recherche, das Schreiben der Artikel und auch das Bearbeiten von Support-Anfragen, wenn jemand bei einem Tutorial nicht weiter kommt), verursacht auch der Webserver an sich Kosten für das Hosting etc. !

Auch weitere Dienste, mit denen ich aktiv arbeite, kosten Geld – 4,20 im Monat kostet eine Lizenz Office 365 Business Essentials, 10,50 EUR die Business Premium – ohne die anfallende Mehrwertsteuer. Strom & Co. fallen ebenso an, sind aber weniger greifbar. Die ein oder andere Test-Hardware muss auch beschafft und hier betrieben werden, der Zeitfaktor ist sowieso nicht greifbar. Etwas zum Blog beisteuern könnt Ihr direkt über PayPal oder Liberapay, die bald auch SEPA-Lastschriften ermöglichen:

Die Alternative

Wer nichts spenden kann oder will, mir aber trotzdem eine Freude machen möchte, den verweise ich gerne auf meinen Amazon-Wunschzettel: Dort ist zwar auch Technik zu finden, teilweise aber eben auch andere Sachen, die ich mir gerne gönnen würde, das aus den verschiedensten Gründen aber noch nicht gemacht habe.