Xbox: Das sind die Games for Gold im August! » Ollis Blog

Jeden Monat gibt es für Xbox Live Gold-Mitglieder schon seit einiger Zeit einen Satz an kostenlosen Spielen. Diese Titel, seinerzeit Full-Price-Spiele für die Xbox 360 und Xbox One, sind mittlerweile fester Bestandteil von Microsofts Xbox Live-Programm und immer gern gesehen. Während immer mal ein, zwei Top-Titel dabei waren, hatte man in der jüngeren Vergangenheit eher das Gefühl, Microsoft hätte sein Pulver verschossen: Ehrlich gesagt gab es da Spiele, die ich auch umsonst nicht angefaßt hätte. Einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, “Blockbuster” waren das oftmals aber nicht.

Im August ändert sich das aktuell gewaltig, denn das Line-Up der Spiele, die man im kommenden Kalendermonat abstauben darf, hat es in sich – spontan fiel mir der Spruch “All Killer, no Filler” dazu ein. Den Anfang macht das Open World-Autospektakel Forza Horizon 2 für die Xbox One, welches Ihr den ganzen August über herunterladen könnt. Ab dem 16. August bis zum 15. September ist dann auch die Standard-Edition von “For Honor” mit dabei – wer sich also als Ritter, Wikinger oder Samurai durch längst vergangene Zeiten metzeln möchte, kommt hier auf seine Kosten.