Xbox Games with Gold

Xbox: Das sind die Games for Gold im August!

Jeden Monat gibt es für Xbox Live Gold-Mitglieder schon seit einiger Zeit einen Satz an kostenlosen Spielen. Diese Titel, seinerzeit Full-Price-Spiele für die Xbox 360 und Xbox One, sind mittlerweile fester Bestandteil von Microsofts Xbox Live-Programm und immer gern gesehen. Während immer mal ein, zwei Top-Titel dabei waren, hatte man in der jüngeren Vergangenheit eher das Gefühl, Microsoft hätte sein Pulver verschossen: Ehrlich gesagt gab es da Spiele, die ich auch umsonst nicht angefaßt hätte. Einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, “Blockbuster” waren das oftmals aber nicht.

Im August ändert sich das aktuell gewaltig, denn das Line-Up der Spiele, die man im kommenden Kalendermonat abstauben darf, hat es in sich – spontan fiel mir der Spruch “All Killer, no Filler” dazu ein. Den Anfang macht das Open World-Autospektakel Forza Horizon 2 für die Xbox One, welches Ihr den ganzen August über herunterladen könnt. Ab dem 16. August bis zum 15. September ist dann auch die Standard-Edition von “For Honor” mit dabei – wer sich also als Ritter, Wikinger oder Samurai durch längst vergangene Zeiten metzeln möchte, kommt hier auf seine Kosten.

Auch die Xbox 360-Spiele, die – dank der Abwärtskompatibilität – auch auf der Xbox One gespielt werden können, setzen im August derweil ein markantes Ausrufezeichen: “Dead Space 3” führt das Grusel-Franchise im Weltraum fort  und kann in der ersten Monatshälfte heruntergeladen werden – “Epic Mickey 2 – The Power of Two” ist dann eher etwas für die Disney-Freunde unter uns und kann vom 16. bis zum 31. August von den Servern geladen und Eurem Konto hinzugefügt werden.

Nach langer Abstinenz und dem Gefühl, dass man nur noch einfach “irgendwelche” Spiele in die Kategorie “Games with Gold” gepackt hat, hat Microsoft mit diesem Paket endlich wieder einmal ein Bundle geschnürt, dass seinen Namen zu Recht trägt. Wer sich zwischenzeitlich also einmal gefragt hat, ob das Xbox Live Gold-Abo vielleicht doch nicht mehr so viel Sinn macht, sollte seine Entscheidung – zumindest für den kommenden – Monat noch einmal überdenken: Es lohnt sich!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*