Xbox: Das sind die „Games With Gold“ im Mai 2019

“May the Force be with you” könnte in diesem Monat der perfekte Aufhänger für diese monatliche Runde der “Games with Gold“-Reihe sein: Zwar ist der vierte Mai – also der offizielle Star Wars-Tag noch drei Tage entfernt, ein wenig mit der Macht zu tun haben aber zumindest zwei Spiele der Reihe in diesem Monat. Wie üblich gibt es für Xbox Gold-Mitglieder zwei Spiele je Konsolenplattform auf die virtuelle Hand: Zwei für die Xbox One, zwei für die Xbox 360 – letztere lassen sich natürlich auch auf der Xbox One spielen.

Zugegeben, die Xbox One-Spiele sprechen mich in diesem Monat nicht wirklich an, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins digitale Maul: Vom heutigen ersten bis zum 31. Mai könnt Ihr Eurem Konto kostenlos den Director’s Cut von “Giana Sisters: Twisted Dreams” einverleiben und vom 16. Mai bis zum 15. Juni gibt es dann das Lara Croft-Abenteuer “Lara Croft and the Temple of Osiris” für lau auf die Gamepad-Kralle. Ersteres kostet im Microsoft-Store aktuell 14,99 EUR, Lara Croft kostet Euch normalerweise 19,99 EUR – kann man also mal machen.